So gesund ist Espresso

So gesund ist Kaffee!

Schon oft gab es widersprüchliche Aussagen zu Kaffeegenuss
– mal war er gesund, dann wieder ungesund und heute? Trinkt weiterhin euren geliebten Espresso oder Kaffee, denn nach aktuellem Forschungsstand wurde wieder eine Vermutung nicht bestätigt: Kaffee entziehe dem Körper Wasser.
 
Weitere gesundheitsförderliche Wirkungsweisen sind unlängst bekannt,
so regt er durch das enthaltene Koffein den Kreislauf sowie die Verdauung an und hilft bei zu niedrigem Blutdruck.
 
Die Blutgefäße werden erweitert, der Herzschlag erhöht und die Durchblutung aller Organe (auch des Gehirns) verbessert.
 
Den Effekt werden ihr vielleicht selbst schon einmal bemerkt haben, ca. 30 bis 45 Minuten nach dem Kaffeegenuss verstärkt sich die Konzentration, man fühlt sich wacher und aufnahmefähiger.
 
HAT ESPRESSO MEHR ODER WENIGER KOFFEIN ALS KAFFEE?
Espresso hat weniger Koffein als ein Kaffee, dennoch reicht diese kleine Dosis, um die Durchblutung zu aktivieren und ist dabei schonender für den Magen. Der Grund: Die kurze Brühzeit unter hohem Druck sorgt dafür, dass eine geringere Menge Koffein und Bitterstoffe in die  Tasse gelangen.